Lin2Core schrieboenone schriebCaptus schriebMir fehlt der Hellere Bereich im Fensterrahmen von Firefox, der bei Oxygen üblich ist.
Auf dem Screenshot kann man das ganze gut erkennen denke ich.
Was für ein hellere Bereich? Hast du auch ein Bild, auf dem man ihn sieht?
Die Titelleiste hat standardmäßig einen Farbverlauf (Gradient) von der Mitte zu den äußeren Ecken - Dadurch entsteht eine Art 3D-Effekt.
Bei fast allen GTK-basierten Programmen und Firefox wird der Effekt deaktiviert, kann aber aktiviert werden.
Dazu musst du in den Systemeinstellungen unter "Erscheinungsbild der Arbeitsfläche" => Fensterdekoration auf "Fensterdekoration einrichten" klicken und dann den Reiter "Fensterspezifische Einstellungen" auswählen. Weiter komme ich selbst aber nicht, da mir das doofe Teil beim Klick auf "Hinzufügen" flöten geht - Aborted (6).
Man kann dann Fensterklassen auswählen - ich machte es mir damals leicht, da man direkt Fenster - bsp. Firefox - auswählen kann und er die Klasse automatisch setzt.
Vielen Dank für deine Antwort.
bei mir geht die Option vermutlich genauso "flöten" wie bei dir. Es scheint wohl ein übergreifender Bug in Archlinux zu sein.
Nachdem ich auf Hinzufügen klicke kommt der KDE crash handler :-/
Was für ein hellere Bereich? Hast du auch ein Bild, auf dem man ihn sieht?
siehe: eröffnungsbeitrag
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto12vuk60.jpg
ich finde den firefox 9 sowieso zum kot*en, der neue ownloadmanager ist ne Katastrophe, nichtmal das KDE spezzifische downloadfenster lassen sie mir, damit mag ich mich nicht weiter herumärgern.
Ich habe mir schon Chromium als Alternative ausgeguckt, aber leider macht auch das Probleme. Siehe:
hier:
https://forum.archlinux.de/viewtopic.php?pid=275946#p275946
auf jeden Fall, vielen Dank für eure Antworten.