hy, bin linux anfänger und hab nach längerem hin und her mal arch + xserver + xfce4 zum laufen gebracht

hätte da eigentlich 2 fragen

beim anmelden unter meinem benutzer kommt dauernd die meldung das ich im kiosk mode bin und es kommten ca. 10 mal
fenster bei denen ne fehlermeldung mit meiner leiste erscheint,
hab zwar schon letzet sitzung speichern aktiviert - worauf die meldung hinweist, sie geht aber nicht weg ??

und das 2. problem ist, hab mir die xfce-goodies auch installiert aber kann si nicht ausführen

mit z.b. locate weather-plugin zeigt er mir zwar wos ist
aber einfach mit "weather" kann ichs nicht starten oder halt mit [pfad]/weather auch nicht ?

ist vorhandne in

/usr/lib/xcfe4/panel-plugins/xfce4-weather-plugin
/usr/share/locale/
/var/lib/pacman/local/xfce4.weather-plugin

kanns aber nicht starten 🙁
Kiosk + xfce4:
Gibt es in /etc/xdg/xfce4/ einen Ordner kiosk (ggf. mit einer kioskrc darin)? Wenn ja, verschiebe/lösche den ordner (wo immer der bei dir auch hergekommen sein mag). Siehe ggf.:
http://wiki.xfce.org/howto/kiosk_mode
Sicher, daß die Kiosk-Meldung von xfce4 kommt? Ggf. mal einen Screenshot machen.
Auch die Fehlermeldung, die 10mal erscheinen soll hältst du uns vor, was sollen wir dir raten außer: beseitige halt die Ursache des Fehlers?

xfce+plugins:
Diese Plugins werden nicht wie ein normales Programm gestartet (pacman -Ql xfce4-weather-plugin zeigt keine Anwenung in /usr/bin),
sondern über die jeweilige Leiste von xfce4 hinzugefügt.
RechteMaustaste_auf_Leiste->Leiste->Neue Elemente hinzufügen->Wetterbericht
erstmal danke für die antworten und ein großes sry da ich keine screen gepostet habe,
bin leider beruflich/uni bedingt nicht so oft bei meinem alten pc mit dem ich mich spiele xD

und wenn hab ich leider nicht so viel zeit wie ich will
schreib jetzt mal von dem pc aus - yeah habs geschafft mal chromium und co zum laufen zu brignen und versuch mal nen screen zu posten

hier die fehlermeldungen
mehr vl morgen bzw. hab ich morgen mal mehr zeit danach zu suchen