Wie das mit einem anderen PC über Netzwerk geht weiß ich selber nicht. Bin nicht der große Netzwerker.
Natürlich ohne logdatei könnte ich nur noch meine Glaskugel aus dem Keller holen....
Bauchgefühl, ist da was von nvidia noch drin und stört.
Das was ich jetzt vorschlage ist eigentlich nicht normal. Nämlich Arch nochmal installieren. Deshalb weil du eh gerade alles installiert hast und es nicht viel Arbeit macht.
Geh mal ganz genau nach dieser Anleitung vor:
https://wiki.archlinux.de/title/Anleitung_f%C3%BCr_Einsteiger
Insbesondere Kapitel Installation und Konfiguration von X:
Die Installationen habe ich in letzter Zeit des öfteren durchgeführt um eben das wiki zu schreiben. Damit solche Hänger wie bei dir eigentlich nicht passieren sollten.
Starten ohne Displaymanager, mit startx oder startxfce4.
Es sei denn es hat hier Jemand einen besseren Vorschlag.
Mann, dat muß doch Jonn!!!
Bis denn..
Natürlich ohne logdatei könnte ich nur noch meine Glaskugel aus dem Keller holen....
Bauchgefühl, ist da was von nvidia noch drin und stört.
Das was ich jetzt vorschlage ist eigentlich nicht normal. Nämlich Arch nochmal installieren. Deshalb weil du eh gerade alles installiert hast und es nicht viel Arbeit macht.
Geh mal ganz genau nach dieser Anleitung vor:
https://wiki.archlinux.de/title/Anleitung_f%C3%BCr_Einsteiger
Insbesondere Kapitel Installation und Konfiguration von X:
pacman -S xorg-server xorg-xinit xorg-utils xorg-server-utils
und direkt danach den richtigen Treiber:
pacman -S xf86-video-nouveau
installiere danach direkt noch xfce4 (nur weil ich den hier auch habe und alles wissentlich sehr gut läuft). Bei gnome und KDE kenn ich wiederum nichts.Die Installationen habe ich in letzter Zeit des öfteren durchgeführt um eben das wiki zu schreiben. Damit solche Hänger wie bei dir eigentlich nicht passieren sollten.
pacman -S xfce4
Neu booten !!Starten ohne Displaymanager, mit startx oder startxfce4.
Es sei denn es hat hier Jemand einen besseren Vorschlag.
Mann, dat muß doch Jonn!!!
Bis denn..