[gelöscht]
Hallo liebe Arch-Gemeinde,
ich habe Arch als Guest in Virtual Box installiert....Windows 7 ist host.
Ich habe denke ich alles richtig installiert inkl. Guest-Additions....
Ich kann nur leider nirgendwo meine Shared Folders finden oder meine
Externe Festplatte........
Muss ich die noch speziell Mounten, ich dachte zumindest die Shared Folders würden
automatisch gemountet werden.
Grüße
efreak4u
hallo Muli: ja... du musst mounten... Die Shared Folders sind meines Wissens nach ueber Samba erreichbar und deine externe Festplatte (ich nehme mal an, dass du eine USB-HDD hast) musst du erst an die VM weitergeben (Menue von vbox > Geräte > USB-Geräte) und dann mounten (oder ueber udev/hal automatisch mounten lassen)
[gelöscht]
Hi, ja nur das Problem ist das es nicht funktioniert 😉
"/sbin/mount.vboxsf: mounting failed with the error: Protocol error"
Und außerdem dachte ich wie schon gesagt, das das automatisch gibt,
wozu sollte man das denn sonst in Virutal Box einstellen können 😉
efreak4u
Wenn du in deinem Bios eine Festplatte oder ein DVD-Laufwerk angibst heisst das noch lange nicht, dass das Betriebssystem auch auf diese Laufwerke zugreift. VirtualBox stellt nur einen Computer da. 😉
@SharedFolder: wie versuchst du zu mounten?
[gelöscht]
Es hat sich erledigt 😉
Musste weder Mounten, noch sonst irgendwas, lediglich die Maschine neu starten.
VirtualBox ist toll 😉
[gelöscht]
Hallo, ich nochmal.....
Ich habe mein Arch System in Virtual-Box jetzt richtig gut ausgebaut und ich hätte es gerne
"richtig" auf meiner Festplatte installiret, ohne alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen.
Kann ich irgendwie das ding einfach auf meine Platte hauen?
efreak4u
- deine VBox-Installation auf deine Festplatte kopieren (evtl. ueber einen externen Datentraeger, oder ueber aur/vdimount),
- mittels "blkid /dev/<deine_platte>" die neue UUID heraussuchen und diese anschliessend in /boot/grub/menu.lst entsprechend abaendern.
- Bootloader mittels "install-grub /dev/<install_device> /dev/<boot_device>" neu installieren.
[gelöscht]
Super danke, es hat geklappt 😉