krisztian schrieb
-falls ja, wie kann ich die beiden Pakete gegeneinander austauschen ohne die anderen Programme anzutasten. Bei einem pacman -Rd würde ich mich glaube ich eher unwohl fühlen.
pacman regelt das selbst. Bei Aufgaben, für die es mehrere - sich evtl. gegenseitig ausschließende - Pakete gibt wird das über das PROVIDES-Feld geregelt.
openjdk6 und jre7-openjdk bieten beide die Funktionalität "java-environment" an, ein:
pacman -Si java-environment
zeigt dir beide.
Um jetzt ein jeweils anderes zu nutzen reicht es,daß gewünschte einfach zu installieren. pacman teilt dir dann mit:
pacman -S jdk7-openjdk
Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach Zwischenkonflikten...
:: jre7-openjdk und openjdk6 stehen miteinander in Konflikt (java-runtime). openjdk6 entfernen? [j/N]
Hier solltest du dann j sagen. So werden auch keine Abhängigjeiten anderer Pakete verletzt, da diese bei den Depends eben nicht auf ein spezielles Paket verweisen sondern auf die Aufgabe "java-environment". Was ja beide bereitstellen.
Zum eigentlichen Problem kann ich wenig sagen, ich nutze zwar auch netbeans (mit openjdk6), aber nicht zum Java-Programmieren. Wüßte auch nicht, wie ich deinen o.a. Link mit Netbeans (gegen)testen sollte. Als reine IDE habe ich mit netbeans keine Probleme, auch nicht mit unterschiedlichen Windowmaangern....