Ist pcscd gestartet? Seid ihr in der richtigen Gruppe (cyberjack und pcscd), wird die Hardware überhaupt erkannt am USB Port?
Kann ich für mich bestätigen. Da ist alles soweit ok.
Ich habe hier den cyberjack RFID standard mit der FW Version 2.1.9 im Einsatz. Als Programm verwende ich Moneyplex.
Um ein evtl. erforderliches FW Update auf dem Kartenleser zu machen fehlt mir das Windows ... hab ich schon seit Jahren nicht mehr im Hause ...
Ich melde mich wieder, wenn ich weiterkommen sollte ...
VLG
Stephan
P.S.: hab gerade nochmal die allerneueste pcsd Treiber Version (3.99 SP03, war vorher SP02) installiert um sicherzugehen. Keine Änderung der Problematik. Aktuell habe ich einen Call bei Matrica aufgemacht und werde berichten, ob von dort Erhellendes kommt. Daran, dass es vielleicht an Moneyplex liegt, hatte ich bislang nicht gedacht. Ich melde mich ...
Hier die Antwort von Matrica, die ich gerne zitiere:
Das ganze ist ein Problem welches sich in moneyplex zeigt, Ursache ist das Update auf 1.8.*.
Wir sind schon seit längerem dabei dafür einen Patch zu erstellen. Man kann sich natürlich darüber streiten, warum es wieder ein Update braucht, nachdem die letzten Probleme mit den alten Updates immer noch nicht vergessen sind (Da hatten und haben vor allem die Hersteller der Kartenleser richtig Probleme mit dem neuen stand-by-Modus des pcsc-Dämon) .
Aber die Version ist nun angekündigt und wir werden dafür auch einen Patch zur Verfügung stellen, bis dahin reicht es aus auf die offiziellen 1.7.*-Quellen zurückzugreifen, diese funktionieren genauso gut.