Hallo,
seit dem letzten Update von udev (auf 175-1) habe ich Probleme mit udev. Zuerst wurden beide beiden externen Festplatten nicht mehr mit festen Geraetenamen verknuepft, was daran lag, dass anscheinend manche Begriffe nicht mehr in udev-Rules verwendet werden duerfen bzw. weggefallen sind.
Nun habe ich es zwar hinbekommen, dass fuer die externen Platten nach dem Anschliessen wieder feste Geraetenamen erzeugt werden, aber ich bekomme beim Bootvorgang immer noch ein [FAIL] beim Verarbeiten meiner selbst erstellten udev-Regeln.
Hier ein Ausschnitt aus /var/log/boot:
Tue Nov 22 12:58:36 2011: :: Triggering UDev uevents [BUSY] [DONE]
Tue Nov 22 12:58:36 2011: :: Loading User-specified Modules [BUSY] [FAIL]
Tue Nov 22 12:58:36 2011: :: Waiting for UDev uevents to be processed [BUSY] [DONE]
Meine beiden udev-Regeln in /etc/udev/rules.d/66-persistent_esata.rules sehen so aus:
KERNEL=="sd?1", SUBSYSTEMS=="block", ENV{ID_SERIAL}=="ST3500320AS_5QM0ERV7", NAME="blackbox"
KERNEL=="sd?1", SUBSYSTEMS=="block", ENV{ID_SERIAL_SHORT}=="S1VSJ1LS301247", NAME="aluguard"
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo da der Fehler steckt, oder wie man udev dazu ueberredet, mal zu sagen WAS es genau nicht mag?
Vielen Dank!