Dirk79HH Moinsen!! Auf meinem EeePC 1003HAG läuft Arch richtig gut. Auch KDE läuft trotz dem Intel-945 Grafik Chip schön sauber und flüssig. Einfach genial. ABER : Ich habe das Problem, dass wenn ich auf meinen virtuellen Desktops 2-4 in den leeren Desktop klicke (um Fokus von einem Fenster zu entfernen oder so), wird automatisch auf die erste Arbeitsfläche umgeschaltet. Das nervt gewalltig. ... Ich habe bereits alle Einstellungen aus der Systemkonfiguration umgestellt und gehofft. Habe die Effekte sogar komplett deaktiviert, ohne Erfolg. Es taucht IMMER unten links ein kleines Fensterchen auf, welches mir den Inhalt der ersten Arbeitsfläche mitteilt (woher kommt das?? Brauche ich nicht... ) und dann eben der Effekt, links klick in den leeren Desktop ... wechsel auf Desk1. >.< Ich weiß nicht, ob es ein Feature sein soll oder ein Bug ist, ich verzweifel nur langsam daran. Vielleicht einer der hier anwesenden ja eine Idee oder kennt das Problem und hat eine Lösung. Denn auch den Onkel Google fragen brachte kein Ergebnis. Nur ein paar weitere mit dem selben Problem in anderen Foren und alle ohne Fortschritte ( Thread endet ohne ein Ergebnis oder so, quasi mitten im Text. ). Ich bin für jede Idee offen. Danke schon mal. Grüße
oenone Es taucht IMMER unten links ein kleines Fensterchen auf, welches mir den Inhalt der ersten Arbeitsfläche mitteilt kann mir darunter nichts vorstellen.. screenshot?