pmurk Hallo, mein erstes Thema, ich mache es hoffentlich gut. - xfce als Oberfläche - Firefox 7 lief ohne Probleme mit deutscher Oberfläche. - Upgrade auf Firefox 8 - deutsche Oberfläche kein Problem - Hinzufügen eines neuen Users - xfce ist deutsch, Firefox besitzt nur für den neuen User englische Oberfläche. - Paket firefox-i18n-de ist installiert. Versuch mit about:config und setzen von general.useragent.locale auf "de-DE" brachte keine Änderung. Hinweise, Hilfen oder Lösung? Ich wäre dankbar....
Kinghol Also hatte auch das Problem. Unter Add-ons -> Sprachen war das deutsche language Pack deaktiviert, aber nach dessen Aktivierung war wieder alles normal.
pmurk Genau, das war es: noch in English: Tools - Addon - languages war das dt. Paket vorhanden, aber nicht aktiviert. Warum auch immer. Danke, dass hätte man auch alleine finden können....
mannohneschuh ALs bei mir das Update von 7 auf 8 kam wurde mir ein Fenster präsentiert in dem war das Sprachpaket auch als deaktiviert markiert… komisch irgendwie, aber Mozilla scheint ja eh ein absteigender Ast zu sein, da kann man über solchen Mist mal hinwegsehen.
bernarcher Das ist Absicht bei Mozilla. Ich finde gerade den Link nicht mehr, aber es geht darum, dass Drittparty-Addons aus Sicherheitsgründen erstmal deaktiviert werden.
danbruegge @bernarcher, ja aber, bei Sprachpaketen? Hatte das selbe Problem, hab das Addon dann wieder aktiviert.
bernarcher Könnte sein, dass es am aufgesplitteten Arch-Sprachpaket liegt, also Firefox das als fremdes Addon erkennt?
danbruegge Das kann gut möglich sein. Kann das leider nicht überprüfen, da ich überall Arch am laufen habe. 🙂