fcbock11 Hallo, muss jetzt doch mal hier im Forum fragen: Habe Archlinux in einer VB installiert. habe auch die Guest-Additios mit Hilfe der Wiki Anleitug installiert. Modules eingetragen (vboxguest vboxsf vboxvideo) Nach dem Reboot sollte sich die VB im Vollbildbodus über den ganzen Bildschirm erstrecken, tut es aber nicht. Dies war bei einer VB z.b mit Opensuse - Kde nach Installation der Gasterweiterungen immer der Fall gewesen. Ist das bei Arch anders. Oder liegt das vielleicht daran, das ich Openbox installiert hab? hab ja keine Desktopumgebung (wie z.b. Gnome oder KDE) installiert. Auch ist mir aufgefallen das vboxadd nicht existiert. Da weis ich auch nicht warun. Kann mir von euch jemand helfen? Danke. Gruß Fcbock11
efreak4u in die Kernelzeile VGA=775 (oder welche Aufloesung du auch immer verwenden willst) hinzufuegen
fcbock11 efreak4u schriebin die Kernelzeile VGA=775 (oder welche Aufloesung du auch immer verwenden willst) hinzufuegen Das werde ich mal eintragen. Danke. Bleibt die Frage, warum vboxadd nicht existiert? Gruß Fcbock11