Hallo allesamt,
ich bringe GDM nicht zum Laufen. Beim Starten des GDM erscheint zwar noch das Hintergrundbild, danach erscheint aber das Fehler-Icon. mit einem Hinweis sich an den Administrator zu wenden - ohne eine weitere Fehlerbeschreibung.
In der greeter.log erscheint folgendes:
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GsmShell: Not connected to the shell
(gnome-settings-daemon:5839): Gdk-WARNING **: gnome-settings-daemon: Fatal IO error 11 (Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar) on X server :0.
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GsmManager: requesting logout
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GsmManager: ending phase RUNNING
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GsmManager: starting phase QUERY_END_SESSION
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GsmManager: Client /org/gnome/SessionManager/Client1
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GsmManager: Client /org/gnome/SessionManager/Client2
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GsmManager: sending query-end-session to clients (logout mode: forceful)
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GsmDBusClient: sending QueryEndSession signal to :1.2
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GsmManager: adding client to query clients: /org/gnome/SessionManager/Client1
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GsmDBusClient: sending QueryEndSession signal to :1.7
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GsmManager: adding client to query clients: /org/gnome/SessionManager/Client2
gnome-session[5829]: DEBUG(+): Caught signal 15, shutting down normally.
gnome-session[5829]: DEBUG(+): GdmSignalHandler: Done handling signals
gnome-session[5829]: Gdk-WARNING: gnome-session: Fatal IO error 11 (Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar) on X server :0.
Ich vermute, es liegt an dieser Fehlermeldung - die mir jedoch recht wenig bis nichts sagt.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen ?