Hallo,
habe mit GDM3 ein kleineres Problem:
Ich nutze GDM zum Login für meine Fluxbox-Session, so weit komm ich aber garnicht, denn sobald GDM gestartet wird, wird kurz dieser blaue Wallpaper angezeigt und kurz daraufhin erscheint eine nette Fehlermeldung mit einem traurigen iMac und einer PC Tastatur (wtf?) und der Meldung "Leider ist ein Problem aufgetreten." (
http://bit.ly/tGLdnU - Sorry für das schlechte Bild)
Habe auf dem Rechner mein eigenes mesa+xf86-video-intel+libdrm+eigenen kernel installiert. Gefühlt funktioniert garnichts mehr seit einem mesa Update, was meiner Meinung nach nicht miteinander zusammen hängen könnte. Habe aber auch zeitgleich mit dem mesa-Update auch ein Systemupdate gemacht, könnte also auch sein, dass hier ein kaputtes Paket installiert wurde/etc.
Meine Frage wäre nun, wo man nach Logfiles suchen kann für GDM3 - In /var/log/gdm/:0.log und :0-greeeter.log lässt sich nichts verdächtiges finden (lediglich ein "GsmXsmpServer_ ice_io_error_handler (0x73acd0); GsmXSMPClient: IceProcessMessagesIOError on '0x63e13d0")
Sorry für die Teils ungehaltenen Nebenkommentare - aber GDM3 ist wohl eine übelst freche Beschneidung für alle, die bisher dachten, Linux ist besser/freier als seine kontrahenten.
Danke schonmal im Vorraus,
Nathan