Hallo,

habe schon seit längerem das Problem das mit dem neuem Kernel (linux 3.0) dvb-t mit vlc nicht mehr funktioniert. Deswegen benutz ich immer noch den alten kernel26.
Ich habe ein channels.conf hier gibt es keine Änderung, habe auch eine neue erstellt mit der will es auch nicht.
DVB-T karte wird auch unter linux 3.0 erkannt. Mit kaffeine funktioniert auch alles.
VLC liest die channels.conf auch ohne Probleme ein und listet alle Sender auf. Spielt aber keine Sender ab.
Sobald ich den alten Kernel boote klappt aber alles. Ich vermute einfach mal das VLC mit dem neuen Kernel nicht klar kommt.
Neue Nutzer habe ich auch schon probiert.

Meldungen von VLC:
$ vlc channels.conf                                                                                                                                                                  
VLC media player 1.1.11 The Luggage (revision exported)
Blocked: call to unsetenv("DBUS_ACTIVATION_ADDRESS")
Blocked: call to unsetenv("DBUS_ACTIVATION_BUS_TYPE")
[0x838d8fc] main libvlc: VLC wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um VLC ohne Interface zu verwenden.
Blocked: call to setlocale(6, "")
Blocked: call to setlocale(6, "")
[0x857ecd4] main playlist: stopping playback
Wenn ich dann versuche eine Sender auszuwählen bekomme ich in der Konsole:
[0x869996c] main stream error: cannot pre fill buffer
Ich meine aber das ich diese Meldung auch mit kernel26 bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Auch wenn es nicht hilft. Bei mir klappt DVB-T und DVB-S via VLC und Kernel 3
Scheint so, als ob der Pufferraum zu klein ist. Probier mal aus, unter den VLC Einstellungen (Einstellungen zeigen: Alle) unter dem Reiter 'Streamausgabe'
Zwischenspeicher des Muxer bei der Streamausgabe (ms) 
zu erhöhen, ich glaube die Standardeinstellung beträgt 1500ms, einfach mal auf 3000ms oder was auch immer raufsetzen.