Hallo nochmal.

Ich muss nun doch nochmal einen neuen Thread eröffnen. Irgendwie klappt das nicht mit den Schriften. Habe mir dazu folgenden Eintrag im Wiki angesehen.

https://wiki.archlinux.de/title/Xdefaults
Warning: Cannot convert string "-*-helvetica-medium-r-*-*-*-120-*-*-*-*-*-*" to type FontStruct
Warning: Cannot convert string "-misc-dejavue sans-medium-r-normal--17-120-100-100-p--iso10646-1" to type FontStruct 
Diese Meldung erhalte ich beim Start von xman.

Meine ~/.Xdefaults
Xman*font: -misc-dejavue sans-medium-r-normal--17-120-100-100-p--iso10646-1 
Was würde passieren wenn ich die Datei
/usr/share/X11/app-default/Xman
entsprechend bearbeite?

Schon mal einen großen Dank und würde mich über Anregungen freuen.

Gruß raleeha
Das Problem an der Stelle in deiner .Xdefaults ist, dass die * zwischen den - fehlen:
Xman*font: -misc-dejavue sans-medium-r-normal-*-17-120-100-100-p-*-iso10646-1
Warning: Cannot convert string "-*-helvetica-medium-r-*-*-*-120-*-*-*-*-*-*" to type FontStruct
Warning: Cannot convert string "-misc-dejavue sans-medium-r-normal-*-17-120-100-100-p-*-iso10646-1" to type FontStruct
Hm Ok die Sternchen habe ich wohl unterschlagen (danke für den Hinweis), aber woran könnte es noch liegen? Vielleicht sind die Schriften auch nicht korrekt installiert?
Hast du es mal mit xfontsel probiert? Bei mir findet der nur "helvetica" als "fmly".
@bernarcher Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe wohl irgendwie nicht richtig geschaut. Habe unter fmly die Helvetica Schrift gefunden. Jetzt wird zwar noch ein leeres Terminal gestartet, aber die Meldungen sind weg. Dann betrachte ich diesen Beitrag als gelöst.

mfg raleeha