Felix1983 Moin, ich bräuchte eure Hilfe, und zwar beabsichtige ich auf den i3 window manager umzusteigen, habe allerdings den Verdacht, dass es bei dem wm bzw der bar 'i3status' keinen tray gibt. Da ich allerdings den network-manager (sammt nm-applet) nutzen möchte, und auch dropbox & pidgin hätte ich halt gerne eine Möglichkeit. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank Gruß Felix1983
Kinch Ich fürchte, da wirst du kein Glück haben. Benutze den I3 zur Zeit auch als Haupt-WM und ein System-Tray habe ich dafür noch nicht gesehen. Die i3bar bietet diesbezüglich wohl nichts an. Ansonsten gibt es noch Lösungen wie stalonetray, aber ich finde die unpraktikabel. Letztendlich nutze ich einfach keinen Systemtray mehr und vermisse es auch nicht besonders. Der Awesome-WM hat mit der Awesome-Bar eine sehr schöne Bar, die auch Systemtray beinhaltet. Der Awesome ist auch tiling; allerdings mag ich Layout-Basierte Tilings nicht so sehr.
Atsutane Installiert i3-git aus dem AUR und i3bar schenkt euch einen Tray. Mit dem nächsten Nicht-Bugfix Release gibts das ganze dann auch im Repo mit dem i3-wm Paket. ;-)
Der Praktikant Ich verstehe grad nicht, warum man nicht einfach auf ein anderes Panel ausweichen kann, etwa tint2 (hat ja auch einen tray)? (Man muss dazu wissen, dass ich i3 nicht kenne, da ich mit Openbox ganz gut fahre - also nicht hauen, wenn euch die Frage doof vorkommt) Gruß vom Praktikanten
Kinch Gehen könnte das schon, aber das ist eine der Lösungen die ich nicht prakikabel finde. Andere Panele zeigen beim i3 weder die Arbeitsflächen, noch die geöffneten Programme an. Und ein komplettes Panel anzeigen zu lassen, nur wegen ein paar Milimeter Systemtray finde ich nicht akzeptabel. Mit Stalonetray ist es das gleiche. Die Statusbar von Tilings unterscheiden sich einfach in ihrer Konzeption meistens deutlich von Taskleisten für Floatings. Ich fände es auch besser, wenn es ein programmierbares Panel geben würde, dass man für alle Tilings benutzen könnte, aber es scheint da nichts in der Entwicklung zu sein. Bei solchen Nischen-Sachen herrscht halt meistens das NIH-Syndrom vor.^^
senft Und was hindert dich daran ein Tray-Panel und eine wsbar zu nehmen? So mache ich es und habe schon immer in i3 wdbar und tray...
Kinch senft schriebUnd was hindert dich daran ein Tray-Panel und eine wsbar zu nehmen? So mache ich es und habe schon immer in i3 wdbar und tray... Wie schon gesagt der Platz. Dann habe ich zwei Panel, wobei eines zum Großteil nichts anzeigt.
Army Ich kenn mich mit Panels net so wirklich aus, aber so wies aussieht ziehen die sich immer über die volle Bildschirmbreite. Es müsste aber doch auch möglich sein, Panels übereinander zu legen. So haben das doch manche bei der alten Version von i3 mit der workspace bar und dzen2 gemacht. Aber gut, ist ja eh hinfällig, wenn i3bar alles kann.