Hallo allerseits!
Ich hab mir mal gedacht ich probier mir meinen eigenen Kernel zu bauen und bin den Anweisungen aus dem englischen Arch-Wiki gefolgt, hat auch alles gut geklappt bis auf die Installation des neuen Kernels:
Ich möchte dass der custom-Kernel parallel zu dem standard arch-Kernel installiert wird, das sollte ja auch gehen soweit ich das gelesen habe. Nun bekomme ich aber folgende Meldung nach dem Compilen:
pacman -U linux-custom-3.0.3-1-x86_64.pkg.tar.xz
Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach Zwischenkonflikten...
:: linux-custom und linux stehen miteinander in Konflikt (kernel26). linux entfernen? [j/N] n
Fehler: Nicht lösbare Paketkonflikte gefunden
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (In Konflikt stehende Abhängigkeiten)
:: linux-custom und linux stehen miteinander in Konflikt mit (kernel26)
Sieht für mich so aus als würden die Pakete in konflikt stehen weil beide ja kernel26 ersetzen, so steht es ja auch in der PKGBUILD, liege ich da richtig?
Wenn diese Annahme stimmt, wie kann ich das umgehen? Einfach die Bereiche mit "provides" "conflicts" etc. aus der PKGBUILD rausnehmen? Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen zu? Sollte ich einfach warten bis das PKGBUILD geändert ist (weil selbst trau ich mich da nicht wirklich dran ohne Anleitung). Jedenfalls ist mir auch das Installieren mit Konflikt und so etwas zuweider, zumal ich meinen Rechner nicht schrotten will im Sinne von nicht-funktionsfähigen Kenrel installieren...
Danke schonmal im Voraus!