blackout23
Hallo,
vor einem Monat als ich Arch zum erstenmal installiert habe hab ich mir ein grafisches Bootsplash installiert nach der Wiki Anleitung. Zu meinem
erstauen hat es auch auf Anhieb funktioniert. Nun geht es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Weiß nicht durch welche Handlung das verursacht wurde. Unter /etc/rc.d/ finde ich keine fbsplash Datei um den Deamon zu starten. Neu installieren hat nix gebracht. Im Moment bin ich soweit, dass beim Booten die Fehlermeldung kommt "Could not load theme: arch-minimal/1280x800.cfg" Der Pfad ist auf jedenfall korrekt. Habe auch schon probiert in allen configs den ganzen Ordner als Theme zu verwenden und bei der
Kernelzeile mal theme:arch-minimal und einmal theme:arch-minimal/1280x800.cfg dutzende male mkinitcpio -p gemacht. fbsplash-extras hundert mal neu installiert. Den uvesa Dingens installiert konfiguriert. Bei der mkinitcpio.conf den fbsplash an jede erdenkliche Stelle gesetzt mal mit uvesa und ohne.
Sonst habe ich in dem boot log gelesen das /etc/rc.d/function/fbsplash-basic.sh in einer Zeile /etc/rc.d/fbsplash nicht finden kann was ja auch stimmt, weil es aus
einem unerklären Grund nicht da ist. Der Fehler kommt nun nicht mehr obwohl die Datei immer noch fehlt. Kann mir die jemand hochladen zur Not? Wo anders
kann es eigentlich garnimmer liegen so oft wie ich alles konfiguriert habe in jeder erdenklichen Art und Weise.
Jemand noch irgendwelche Tipps? Das Fbsplash Wiki der Deutschen und Englischen Seite kann ich mittlerweile auswendig.
Gruß,
blackout23