Auf mein WeTab wollte ich Gnome3 mit ArchLinux als Unterbau nutzen ...
Ich habe jetzt versucht den Treiber für die Broadcom-Karte zu installieren, leider bricht der Prozess ab:
$ makepkg
==> Determining latest git revision...
-> Version found: 20110830
==> Making package: crystalhd-git 20110830-1 (Tue Aug 30 15:58:33 CEST 2011)
==> Checking runtime dependencies...
==> Checking buildtime dependencies...
==> Retrieving Sources...
==> Extracting Sources...
==> Removing existing pkg/ directory...
==> Entering fakeroot environment...
==> Starting build()...
==> Connecting to git.wilsonet.com GIT server....
Already up-to-date.
==> The local files are updated.
checking for ld... ld
configure: creating ./config.status
config.status: creating ./Makefile
make -C /lib/modules/3.0-ARCH/build SUBDIRS=/home/martin/crystalhd-git/src/crystalhd/driver/linux modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-3.0-ARCH'
CC [M] /home/martin/crystalhd-git/src/crystalhd/driver/linux/crystalhd_flea_ddr.o
/home/martin/crystalhd-git/src/crystalhd/driver/linux/crystalhd_flea_ddr.c: In function 'crystalhd_flea_ddr_pll_config':
/home/martin/crystalhd-git/src/crystalhd/driver/linux/crystalhd_flea_ddr.c:152:5: error: implicit declaration of function 'msleep_interruptible' [-Werror=implicit-function-declaration]
cc1: some warnings being treated as errors
make[2]: *** [/home/martin/crystalhd-git/src/crystalhd/driver/linux/crystalhd_flea_ddr.o] Error 1
make[1]: *** [_module_/home/martin/crystalhd-git/src/crystalhd/driver/linux] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-3.0-ARCH'
make: *** [all] Error 2
==> ERROR: A failure occurred in build().
Aborting...
Die Abhängigkeiten habe ich angepasst, da ich den dreier-Kernel laufen habe. Jetzt weiss ich nicht, ob sich bei dem Kernel ausser der Bezeichnung etwas wesentliches verändert hat, womit der jetzt nicht mehr klar kommt ... auf jeden Fall habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich!
Eicca
PS: Ohne den Treiber (abgesehen von Videos usw) läuft gnome-shell nicht :-( Zumindestens hoffe ich, dass sie mit dem Treiber läuft!
EDIT: Habe die Lösung gefunden:
sed -i 's/'-Werror'/''/g' Makefile
mit
sed -i 's/-Werror/-Wno-error=implicit-function-declaration/g' Makefile
in der PKGBUILD ersetzen. Danke an das englischsprachige Forum! Dachte erst, es handele sich um einen anderen Fehler - doch glücklicherweise war es der gleiche :-)