Hallo,
Netbeans legt bei mir gerade ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag: Ich habe ein Java-Projekt geöffnet und die Anwendung gestartet. Diese läuft soweit auch, nur kann ich in die JTextField's nichts mehr eintragen. Bewege ich die Maus darüber ändert sich zwar Symbol des Mauszeigers, aber es erscheint kein Cursor. Ich dachte erst das liegt an meiner Anwendung, wenn ich diese jedoch mit
java -jar application.jar
starte, funktioniert alles ganz normal, sofern ich das Programm zuvor nicht mit Netbeans gestartet habe, sonst gleiches Verhalten. Nach einiger Zeit ~1-2 Minuten, habe ich dann auch das selbe Verhalten im gesamten Netbeans. Zuverlässig Reproduzieren kann ich das Problem, in dem ich Netbeans starte, und über File → New Project ein Projekt anlege. Beim zweiten Schritt kann ich die Input-Box zum ändern des Projektnames nicht bearbeiten.
Achja, das Problem besteht nur bei Textfeldern, alles andere (Radio-Buttons etc.) funktioniert noch. Kann sich das jemand erklären?
Edit: Argh, ganz vergessen. Ich nutze kein open-jdk und habe die aktuellen Versionen aus den Repos installiert (jdk 7-3; netbeans 7.0.1-1)