Lequatus
Guten Tag Archgemeinde, ich habe ein neues Problem: mein System startet nicht.
Ich sehe ein winzigen Augenblick eine Meldung, vermutlich von GRUB, dann startet das System neu und zeigt den BIOS splash screen usw.... Ich verwende ein HP EliteBook 8440p (Laptop). Gestern Abend lief alles noch, meine letzte Tätigkeit war, Xfce4 zu installieren, dies scheint jedoch nicht relevant zu sein, da der Fehler wohl in GRUB liegt.
Ein live CD (wie momentan KNOPPIX) funktioniert einwandfrei.
deviant
Meine Glaskugel sagt mir *reibt die Glaskugel* dass du...hmmm...es ist etwas verwaschen...ich kann es nicht genau erkennen...so'n Dreck - ich werd stattdessen gleich mal die Karten legen. Bis dahin könntest du uns ja mal aufklären, bis wohin es läuft, was die letzten Ausgaben sind und was dann nicht mehr funktioniert, ob wo also neu gebootet wird. Entsprechende logs solltest du dir dann mal genauer anschauen und wenn es nicht hilft, uns teilhaben lassen an deren Inhalt. *geht die Karten mischen*
toad
Tja, wenn die live CD startet, dann nimm sie doch, um dich via chroot in dein System zu loggen und grub neu zu installieren. Dann weißt Du schon, ab es daran gelegen hat 🙂
mannohneschuh
Also laut meiner Kugel hat er mittels einer LiveCD das kernelimage neu gebaut. Dabei traten Fehler auf.
deviant
Ich habe inzwischen die Karten befragt, und die haben auch keine klare Fehleranalyse erbracht, aber sie sagen, dass in seinem Leben ein Wandel passieren wird, es bezog sich auf sein System, offenbar wird da irgendwas, das wie ein Bogen aussieht durch einen Südafrikaner ersetzt. Kann vielleicht von euch jemand etwas damit anfangen?
PS: 😃
PPS: Thread bitte ins Subforum "Esoterik und Astrologie" verschieben 😃 😃 😃