Lequatus
Hallo,
ich habe gerade Arch Linux auf meinem Rechner aufgesetzt (mit dem Medium vom Mai 2010), wenn ich nun aber boote, spuckt GRUB Error 15 aus: man könne "initramfs-linux.img" nicht finden.
Bei der Installation habe ich selbstverständlich darauf geachtet, die neuen Kernel Dateinamen in die GRUB Konfigurationsdatei einzutragen.
Tatsächlich, im Verzeichnis "/boot" liegt nur "vmlinux-linux". Was kann ich tun?
Army
Via Live-Session in das System chrooten und mkinitcpio -p linux ausführen, das sollte helfen. Falls da ne Fehlermeldung auftritt, melden!
Lequatus
Genau das habe ich gestern noch versucht, nachdem ich im englischsprachigen Forum auf eine ähnliche Problembeschreibung gestoßen bin. Der Terminal spuckte einige Fehlermeldungen aus von wegen, Module würden fehlen, oder beschädigt sein. Ich habe es nun mit einem Image von vorgestern versucht, welches ich auf releng.archlinux.org gefunden habe. Dieses funktioniert reibungslos, doch nun plagt mich ein ganz anderes Problem, für das ich zwecks Übersichtlichkeit einen anderen Thread starten werde.
Danke für deine Bemühungen 🙂 ...