MilkFreeze schrieb
Wir hauen hier niemanden.
Das ist beruhigend. :cool:
MilkFreeze schrieb
Übrigens, die Manpage von pacman könnte auch helfen.
Guter Tip. Danke, werd ich mir mal zu Gemüte führen.
MilkFreeze schrieb
Ansonsten: ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist Arch über einen Surfstick zu installieren, das könnte eine Weile dauern.
Creshal schriebUnd dürfte etwas teuer werden, wenn du keine Flatrate hast – ich denk mal, mit voller Desktopumgebung und allem drum und dran kommst du sicher auf 1 GiB Traffic oder mehr.
5GB im Monat darf ich verballern. Auf die Kosten hat das keine großen Auswirkungen, da prepaid und flat. Na ja, "flat with a ceiling", oder so ähnlich.
Das Installationsimage besorg ich mir bei Freunden, installier das erst mal in eine virtuelle Maschine ohne Zugang nach "draussen" und zieh mir dann nach und nach aus den Arch-Repositories die Pakete, die es braucht, um den Stick ansprechen zu können.
In Sachen Desktop bin ich genügsam; XMonad und Fluxbox, für die Fälle, wo es mal Xerox-Parc-Style sein muss. Ansonsten hab ich ja ein funktionierendes System und keinen Zeitdruck.
Army schriebIst nicht netcfg auf den Installationsmedien drauf? Damit hab ich es jedenfalls immer gemacht. Kurz ein Profil erstellt bzw von der Backup-Platte rüber kopiert, netcfg PROFIL ausgeführt und fertig.
Klingt gut. Werd ich probieren.
Erst mal danke, euch allen. I'll be back. :cool: