[gelöscht]
Hi, mein vorheriges Problem konnte ich alleine lösen in dem ich einen anderen Treiber verwendet habe.
Habe nun Gnome installiert funktioniert auch alles wunderbar, Grafikkarte erkannt usw.
Ich habe aber schwierigkeiten, wenn ich zB die Konsole geöffnet habe und etwas runterlade erscheint wenn ich text eingebe dieser text nicht, erst wenn ich dann zB alt+tanb drücke sehe ich den neuen text, oder wenn ich ein andere Programm öffne ?
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte ?
GerBra
Ich habe ein - evtl. ähnliches - Problem hier mit dem ModnightCommander(mc) im Gome-Ternimal. Oftmals, wenn ich mittels STRG+O nur die Shell sehen will und dann wieder retour möchte, dann ist das mc-Fensterinhalt "weg". Ich kann es durch "Scrollen" wiederbeleben (also neu zeichnen lassen), oder eben durch Alt+TAB...
Ich vermute die Ursache bei der Behandlung von visuellen Alarmen bzw. der Scrollbalkenbehandlung - ich erziele eine leichte Verbesserung wenn ich in den Profileinstellungen Terminalglocke (süße Übersetzung!) und bei Rollbalken->Bei tastendruck weiterscrollen jeweils abschalte. Aber eben nur eine subjektiv leichte Verbesserung.
Terminal (ist nebst manch anderem bei Gnome) sicher ein Kandidat für ein Update, wenns mir zu bunt wird nehme ich während meienr Gnometestphase eben wieder xterm (simply the best...)
[gelöscht]
Bei mir tritt dieser Effekt des neuzeichnens aber nicht nur beim terminal auf, sondern egal bei welchem Programm, Firefox, usw...