Hallo zusammen,
Ich habe da ein Problem, welches ich mal wieder nicht durch Simples Tray & Error verhalten ausbessern kann. Konkret geht es um die Installation von LibreOffice als 32Bit Packet unter Arch64.
Jetzt werdet ihr euch bestimmt Fragen warum ich ein natives 64Bit Packet unter Arch durch eine 32Bit Version ersetzen möchte, oder?
Nunja konkret verwende ich zur Korrektur meine Hausaufgaben das Packet "Duden Korrektur 6.0" aus dem Duden Verlag, welches bisher nur mit 32Bit Systemen verwendbar ist.
Leider finde ich keine Packete im AUR, im Multilb oder sonstwo.... Ich wollte daher Fragen was zutun ist um diese 32 Bit Version zu installieren?
Meine Zweite Frage zielt auf die Verwendung von 32Bit Software (Skype, bald LibreOffice) auf einem 64Bit KDE ab, leider ist es mir nicht möglich in einer 32Bit Anwendung wie z.b. Skype das Oxygen Theme, welches in Arch64 vorhanden ist zu verwenden. Stattdessen begrüßt mich nur der "Oma Lock" aus Windows 98 Zeiten....Siehe Screenshot:
http://img717.imageshack.us/img717/9707/bildschirmfoto16.png
Meine Sorge ist, dass sich das mit der 32Bit Version von LibreOffice wiederholt.... Hat da wer ne Idee?
Einen schönen Abend euch allen noch!
Christian