Moin,
ich habe gestern ein Updaet durchgeführt. Nachdem schon der Login-Screen irgendwie etwas kaputt schien (schwarzer Background, anderes Login-Menü ... nach dem Login aber wieder altbekanntes), bekomme ich nun zusätzlich auch nicht das Datum in der Taskleiste wieder so hin, wie es einmal war. (Mal davon abgesehen, dass die Spaltenbeschriftung des Kalenders, wenn man auf die Uhrzeit klickt, nun etwas verbuggt ist ... aber das korrigieren sie hoffentlich bald. 🙂)
Ich habe KDE 4 und die locale ist für (fast alles) auf Englisch (US) gestellt. (Seit längerer Zeit funktionieren aber manche umgestellte Parameter
nicht mehr.)
Dennoch hatte ich unterhalb der Uhrzeit früher stets folgendes gehabt: "Sa, 06.08.2011" ... vieleicht war es auch "Sat, 06.08.2011", das weiß ich gerade nicht auswendig ... die Kürzel waren auf jedenfall Englisch und das dürfen sie auch bleiben.
Ich finde nur keine Möglichkeit mehr, das so einzurichten. Die vorgegebenen "Date format" implizieren diese Variante irgendwie nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
Hinzu kommt, dass die Einstellungsänderungen unter "Country/Region & Language" von KDE scheinbar keine Auswirkungen haben.
Falls ihr noch weitere Informationen benötigt, so müsst ihr nur sagen, welche das sind und wo ich diese ggf. finde 🙂.
Viele Grüße,
\ guy.brush