Hallo,
mein Problem ist, dass ich mp3's inklusive der zwei übergeordneten Ordner anhand von Banshee auf meinen mp3-player kopieren möchte. Da es nicht direkt funktioniert, habe ich ein wenig mit grep, sed und awk gespielt und bin zu diesem ersten Ergebnis gekommen:
grep .mp3 /home/flobiwahn/mp3-player.m3u | awk -F '/' '{print "/media/WALKMAN/MUSIC/"$8"/"$9"/"}' | uniq | while read line ; do mkdir -p "$line/"; done
Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Die Ausgabe von
grep .mp3 /home/flobiwahn/mp3-player.m3u
ist z.B.
../../media/Bubba/Media/Musik/album_collection/Gorillaz/2005 - Demon Days/01 - Intro.mp3
Wenn ich aber versuche die Songs über den nächsten Befehl zu kopieren, dann bekomme ich es partout nicht hin, die Anführungszeichen für den cp-Befehl mit auszugeben
grep .mp3 /home/flobiwahn/mp3-player.m3u | awk -F '/' '{print "cp -v '\"'/media/Bubba/Media/Musik/"$7"/"$8"/"$9"/"$10"'\"'" " '\"'/media/WALKMAN/MUSIC/"$8"/"$9"/'\"'" }' | bash
Ich hoffe, dass ich genügend Informationen gegeben habe und jemand eine Lösung parat hat. Ich habe Google nicht wenig bemüht, aber bei diesem Problem finde ich einfach nichts mehr.
Viel Grüße,
Flo