atomical Moin, folgendes Problem mit meinem HP Omnibook, aktuelles (yyuu) Arch: Das System startet normal aber in dem Augenblick wo man die Zeile "Waiting for UDev uevents to be processed" geht es sporadisch schlagartig aus - keine erkennbare Fehlermeldung, kein Hardwarefehler festzustellen, wenn das System einmal läuft (eben wenn "sporadisch" mal nicht zutraf) gibt es keinerlei Stabilitätsprobleme - mit dem notgedrungen parallel installiertem XP Pro auch keinerlei Schwierigkeiten die Stabilität des Systems betreffend ... ... das Problem besteht schon eine Weile - ich hatte das Ding zwischenzeitlich für ein paar Monate eingemottet ... mit einer Kernel 2.4 Distri (DamnSmall) gibt es das Problem nicht ... diverse Boot-Optionen ala acpi=off oder nomodeset oder noapic helfen nicht ... hat jemand vielleicht eine Idee?
[gelöscht] Habe das gleiche Problem. Und ich gehe davon aus, dass man das Ding (außer mit Windows zu betreiben) ich die Jagdgründe schicken kann. Ich meine ... 2001 ... zehn Jahre, tausende Stunden. Irgendwann hat alles mal sein Ende. Wenn dennoch jemand eine Lösung hat wäre das schön. Bis dahin ist das Gerät im Schrank einquartiert. 🙂
stefanhusmann Das ist bei mir auch so. Aber warum es dafür in die Jagdgründe schicken? Irgendwann nach dem dritten Versuch bootet er ja.
schleby Hallo leuts ich könnte mir vorstellen das das mit der ahci funktion des bios zusammen hängt diese muss bei nutzun von win xp unbedingt deaktiviert bleiben es seie den mal spielt in win xp den entsprechenden treiber ein weil sonst blue screen habe zwar bis jetzt noch nie gehört das linux da auch probleme mit hat aber es is ja evtl ein losungsansatz . geht doch mal ins bios und stellt es auf ahci um in der regelt ist die option native sata oder native IDE aktiv da gibt es dann auch die option ahci gruß schleby
Destructor "Die AHCI-Spezifikation wurde von einer Arbeitsgruppe unter der Führung von Intel entwickelt und im Jahr 2004 veröffentlicht." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface
atomical Sorry - den Thread hatte ich aus den Augen verloren. Nein - mit AHCI hat das wohl nichts zu tun - keine passende Option im BIOS (hat ja nicht mal SATA das Ding) - und der Fehler war ja nicht wirklich wiederholbar - eher wie ein Auto was nicht gleich bei den ersten 2-3 Versuchen anspringt. Mittlerweile habe ich das Ding verschenkt und es läuft irgendwo unter WinXP als lautloses Arbeitstier mit Metatrader 4 🙂