Hi all,
Wie oben schon steht, ist dies meine erste begegnung mit ArchLinux (nicht die erste mit Linux).
Ich will ArchLinux auf meinem Laptop installieren (Acer TravelMate 4150). Hatte ziemliche anfangsschwierigkeiten (i686 oder 86x-64?). Bin unterschiedlich weit gekommen, manchmal hat es schon beim starten der Live-CD errors gegeben, manchmal bin ich auch schon zur Partition gekommen, die es dann aber aus unerklärlichen gründen mitten in der Partition abgebrochen hat. Sehr erfreulich ist jetzt natürlich, dass es durch die halbe Partition das alte Ubuntu weggeschmissen hat.
Habe es aber nun bis ins installationsmenu geschafft. Dort komme ich bis zu den Partitionseinstellungen. Wenn ich dort nun Auto-Prepare auswähle, kommt:
Error partitioning /dev/sda (see /dev/tty7 for details)
also habe ich es mal über die manuelle partition versucht, dort kommt jetzt:
I've detected you already have partition definitions in place:
/dev/sda 100:ext2:+ 256:swap 7500:ext4 *:ext4
Do you want apply these now? Pick "no" when in doubt to start from scratch
Wähle ich ja, komme ich in die Disk selection nehme home, drücke write, yes und dann bin ich bei den Mountpoints, und ich habe keine ahnung was ich dort hinschreiben soll.
Danke im Voraus.
Edit: Nach doppeltem rollback konnte ich ohne probleme die auto partition starten. also hat sich das Problem von alleine gelöst.