Bist du einfach nur Verrückt, oder liebst du das Abenteuer der Inkopatibilität von Treibern und dem kompletten Rest des Systems?
Ach nein, das Schlimme ist nur, dass
ein Programm mit der aktuell installierten Grafik Probleme macht ... und eigentlich ist es auch nur eine 'Ausbremsung' in Folge von Zeitproblemen beim Zugirff auf die 32 Bit Libraries. Die Frage ist natürlich, ob man sich wegen des Softmaker Office diesen Tort antun sollte, wenn es ...
a.) ja das Libreoffice gibt (und das sogar als 64 Bit Version)
b.) man gar nicht so viel schreiben muss (und dann eher kleine Sachen, sodass selbst Abiword reichen dürfte).
Aber vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass ich beim letzten verbliebenen Programm, mit dem ich noch gewisse Probleme habe, nicht einfach aufgeben will ?
Ich werde aber vor jeglichem Probieren jetzt erstmal eine komplette Sicherung des Systems durchführen, damit ich mich nicht vollständig in die Sch...e fahre.
Mit einer geklonten Festplatte sollte dann ja das Risiko überschaubar sein.
Und vielleicht verstehe ich dann auch mal genauer, wann ich was wo einstellen muss, (und wo und ob ich überhaupt eine xorg.conf brauche oder was ich in der /etc/X11/xorg.conf.d anlegen muss, damit das System das macht, was ich beabsichtige). Aktuell ist es so, dass meine Systeme laufen, weil ich gemäß Wiki ein paar Dinge gemacht habe und es hat ja auch 'irgendwie' bei der Einrichtung der Systeme gekleppt, aber das englische Wiki weicht teilweise vom Deutschen ab und ich fühle mich einfach unsicher ...
VLG
Stephan