Hej,
Ich nutze oblogout um in Openbox die Funktionen 'lock' 'logout' 'reboot' 'shutdown' und 'hibernate' zu haben. Soweit alles ganz gut. Das Problem ist nun folgendes:
Wenn ich 'hibernate' ausführe wird der PC in 'suspend2disk' gebracht. Beim Wiedereinschalten ist nun leider der Bildschirm/ die Session nicht gesperrt. Ich habe dann mal in /etc/oblogout.conf den Befehl anpassen wollen und aus
dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.UPower" /org/freedesktop/UPower org.freedesktop.UPower.Hibernate
habe ich
xscreensaver-command -lock & dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.UPower" /org/freedesktop/UPower org.freedesktop.UPower.Hibernate
gemacht. Naja dann ist zwar der Bildschrim gesperrt, aber es wird kein 'hibernate' ausgeführt. In der Shell funktionierte der Befehl tadellos. Auch ein Shellscript mit dem Inhalt macht keine Probleme. Dann habe ich das Shellscript mal in die /etc/oblogout.conf eingefügt. Mit dem gleichen Ergebnis, der Bildschirm wird gesperrt und das wars dann.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das lösen kann?