mannohneschuh schriebDann mal die Störungshotline anrufen. denen was von vielen Abbrüchen erzählen und am Besten erwähnen das man massenweise Logdateien hätte und was man nicht schon alles gemacht und versucht hätte um das Problem einzugrenzen. Du kannst auch mal um eine Langzeitprüfung bitten. Nach ca 5 Minuten Monolog deinerseits wirst du an den 2nd Level weitergereicht, weil der 1st Level dich nicht länger als 5-15 Minuten halten darf, kann auch sein das du damit erst beim zweiten Versuch Erfolg hast. Im 2nd Level habt ihr dann ewig Zeit, die Leute sind kompetent und es macht auch mehr Spaß. Eine weitere Option ist es um Rückruf zu bitten. Das machen die auch und der Agent hatte dann auch die Möglichkeit sich schon mit deiner Leitung zu beschäftigen.
Ja, so ungefähr lief das auch. Streckenweise habe ich da zehn Minuten mit einem Techniker gefachsimpelt. Das Dumme war nur, dass es immer ein anderer war. Und dass ich kein Ersatzmodem zum Ausprobieren hier hatte.
Aber es war nicht immer ganz einfach, an den richtigen Ansprechpartner zu kommen. Es gab auch trotz Nachfrage keine Möglichkeit, jemanden per Mail direkt zu kontaktieren. Und niemand wollte in all den Wochen meine Logs haben. 🙁 Die haben allerdings auch in die Irre geführt, weil da ein eindeutiges zeitliches Ausfallmuster deutlich wurde. Es wurde halt erstmal am jeweils Wahrscheinlichen rumprobiert und da war ja auch überall was gewesen. - Jetzt läuft dafür auch alles besser als je.
Mit dem individuellen Service bin ich soweit auch zufrieden. Es war sogar jemand dabei, der (wenigstens) Ubuntu kannte. Nur die Organisation lässt zu wünschen übrig. Und alles ist ziemlich auf erst-mal-abwimmeln angelegt. Wenn man da nicht reden kann wie ein Buch, ist man schnell wieder aus der Leitung raus.
Auf jeden Fall ist es essentiell das du unzufrieden aber freundlich rüberkommst. Mit anschreien, rumschnauzen oder pöbeln erreichst du nichts und so n Mist landet dann in deinen Tickets.
Genau! Freundlich, aber bestimmt. Und nicht locker lassen. Und wenn man dann noch zeigen kann, dass am wenigstens vom Großen und Ganzen eine Ahnung hat, ist man vergleichsweise fein raus.