sanni schrieb@ deviant: Hast du schonmal versucht, Musik zu sammeln, die in diesem Teil der Welt nicht so angesagt ist? Und nicht jeder möchte ja 'nur' Musik hören . . .
Was machst du, wenn du im Ausland bist, und gerne mal was von Zuhause hören möchtest?
Lugna Favoriter:
http://www.lugnafavoriter.com/webbradio/webbradio.php
ein schwedischer Sender, der, wie es der Name schon sagt eher die weniger aufregenden erfolgreichen Stücke bringt.
Quatschen tun die auch nicht so elendig viel . . . 😉
Diese Einwände verstehe ich nicht, liegt das an mir?
Über das Internet bekommt man doch quasi alles, das man auch im Radio hören kann, und deutlich mehr; von lokalen Schüler-Blackmetalbands, die ihre CDs noch selber brennen und das Cover auf normales Papier gedruckt in eine Aldihülle legen bis hin zu griechischen Anarcho-Punkbands, die ihre Musik kostenlos downloadbar machen und australischer Didgeridoo-Musik, von Leuten, die gerade mal auf den "Start"-Knopf drücken können.
Wenn ich im Ausland bin und nun ausgerechnet Bands hören will, die ich nicht auf der Platte habe, bezweifle ich, dass ich diese ausgerechnet im Radio finden werde; da würde ich mich schon eher an Youtube wenden.
Wenn ich etwas anderes als Musik will, dann wende ich mich persönlich lieber an Texte, da bekommt man on demand das, was man will, statt mit bedeutungslosem Gebrabbel vollgesabbelt zu werden.
Radio taugt letzten Endes eigentlich nur für easy-listening, sowohl musikalisch als auch "redaktionell" - und das ist in jedem Falle nicht meins.