Ich habe kmail2 mit entsprechendem Zeitaufwand jetzt schon zweimal eingerichtet. Die Nachrichten habe ich importiert und dann manuell sortiert weil die Migration nicht klappen wollte. Und hatte die Hoffnung daß es halbwegs anstandslos läuft.
Dann habe ich über kmail ein neues Empfangskonto hinzugefügt und ... schwuppdiwupp... waren 2/3 meiner Mail-Ordner verschwunden. Ordner aktualisieren bringt nichts.
Aller guten Dinge sind 3, also nochmal von vorne.
Da meine Emails in einem anderen Ordner liegen, habe ich den Pfad des MailDir-Verzeichnisses in den Systemeinstellungen geändert. In kmail waren dann nur noch die Standardordner vorhanden und auch Aktualisieren ändert daran nichts. Im MailDir-Verzeichnis ist aber alles vorhanden.
Ich bin schwer am überlegen ob ich mir KDEPim nicht über kdemod3 einrichte und auf den ganzen Akonadi-Kram pfeife. Die Hoffnung daß es in absehbarar Zeit ohne Probleme läuft teile ich nicht.
PS: Merkt man gar nicht, daß ich ziemlich sauer bin, gell.
... Man hat anscheinend schon eine Menge von Microsoft gelernt...
Hab über das Akonadi-Miniprogramm eine Datensicherung durchgeführt, beim Versuch der Rücksicherung kommt:
Die Rücksicherung wurde unerwartet beendet. Bitte berichten Sie diesen Fehler an die Entwickler, damit sie die Ursache finden und beheben können.
Okay, ich berichte also hiermit!