Hallo zusammen,
folgender Fehler wurmt mich ein wenig.
Ich nutze Gnome 3 auf einem Shuttle-Barebone mit einem Athlon XP 2100+, einer NVidia GeForce 7600 GS und 1 GB RAM. Ich nutze den derzeit aktuellen proprietären NVidia-Treiber aus dem entsprechenden offiziellen Repo.
Folgendes Problem wurmt mich ein wenig:
Wenn ich von X auf eine der Konsolen (tty1 etc.) und dann zurück nach X wechsel, habe ich, sofern bereits einige Fenster geöffnet sind, einen üblen Darstellungsfehler auf dem Bildschirm. Während die Fenster alle einwandfrei angezeigt werden, sieht der Hintergrund aus, als hätte man den Inhalt aller Fenster darauf ausgeschüttet. Mit anderen Worten: der Desktop-Hintergrund wird nicht mehr sauber dargestellt.
Zur Veranschaulichung habe ich ein Bildschirmfoto von der Misere gemacht (Zwei kleine Teile des Bildes sind gewollt verpixelt.):
Uploaded with
ImageShack.us
Hat jemand von Euch den selben Fehler oder gar eine Lösung für mich parat? Ich bin mit meinem Latein leider ein wenig am Ende. :-/
Beste Grüße,
Euer
Bastard Lawyer From Hell
PS: Falls ich etwas wichtiges oder erwähnenswertes vergessen haben sollte, bitte ich um einen Hinweis und um Entschuldigung.
Tante Edith verweist nach unten auf Beitrag Nr. 5.