Hallo zusammen,

ein viel gepriesenes Feature in Gnome 3 ist das Messaging, welches direkt in die obere Leiste integriert ist. Ich habe es so verstanden, dass ich in den Systemeinstellungen nur meine Accounts einrichten muss und fortan kann ich direkt über diese Leiste Nachrichten schreiben.

Alles Telepathy-Backends (pacman -S telepathy > alle) habe ich installiert und die Accounts wurden mir aus Pidgin importiert.

Bei mir funktioniert das allerdings nur, wenn ich Empathy starte. Ohne Empathy sind die Accounts in den Systemeinstellungen alle "abgemeldet". Erhalte ich dann eine Nachricht, bekomme ich eine Mitteilung, in der ich "Antworten" klicken kann und dann geht ein Empathy-Chat-Fenster auf. Also nix mit integriert...

Im englischen Gnome3-Wiki steht auch nichts weiter dazu, daher vermute ich mal, dass ich einfach nur zu dämlich bin;-)

Funktioniert es bei Euch? Wenn ja, wäre ich für einen leichten Schlag vors Hirn dankbar.

LG
hcjl
Bei mir ging das so: Du doppelklickst auf jemand in der Buddyliste, dann geht ein Fenster auf und in der Leiste am UNTEREN Bildschirmrand wird links das Buddy-Icon angefügt. Ein klick drauf und das ach so tolle wohlintegrierte Fenster öffnet sich. Wenn dir wer schreibt, dann sollte ein Klick auf die erscheinende Meldung genügen, um das Fenster zu öffnen.
d.h. du startest aber auch empathy, damit der ganze rotz funktioniert, oder?
na denn werd ich wohl mit dieser "integrierten" lösung leben müssen;-)