@aeon Tux
Falls Du nach wie vor, so wie ich, erst einmal auf Gnome 2 setzen willst, dann versuch es mal mit der Pacman-Knfiguration, die ich seit heute nutze:
IgnorePkg = at-spi atk atkmm brasero cairomm clutter clutter-gtk dconf evolution-data-server farsight2 gconf gdk-pixbuf2
IgnorePkg = glib-networking glib2 glibmm gnome-desktop2 gnome-disk-utility gnome-doc-utils gnome-menus gnome-system-tools
IgnorePkg = gnome-vfs gobject-introspection gsettings-desktop-schemas gtk-update-icon-cache gtkmm gtk2 gtk3 gvfs lib32-gdk-pixbuf2
IgnorePkg = lib32-glib2 lib32-gtk2 libcanberra libgdata libgnome-keyring libgnomekbd libgtop libgweather libnice liboobs librsvg libsoup
IgnorePkg = libsoup-gnome libunique3 libwebkit libwnck libxklavier pangomm polkit polkit-gnome pygtk pygobject pygobject-devel
IgnorePkg = python-gnomedesktop system-tools-backends udisks upower vte vte-common
IgnoreGroup = gnome gnome-extra
(Ich habe die Einträge der Übersichtlichkeit halber in mehrere Zeilen geschrieben)
Anschließend werden dir beim Aufruf von
pacman -Syu rund 90 Warnungen über ignoriere Pakte angezeigt. Diese beinhalten, so meine Recherchen, aber nur Pakete, die direkt oder über Abhängigkeiten mit Gnome 3 in Verbindung stehen.
Bei mir läuft das Update, bis auf die Warnungen, fehlerfrei und auch an Gnome 2 wurde nichts verändert. Kannst es ja mal versuchen!
Btw: Es gibt nicht zufällig einen Parameter, mit dem man die Warnungen ausblenden lassen kann?!