Habe grad eine äußerst seltsame Entdeckung gemacht: Als ich mich in mein Laborarch eingewählt habe, war es quasi wieder auf den Out-of-the-box Zustand zurückgesetzt. Alle Programme sind weiterhin installiert, conky-configs etc sind auch alle noch da, aber die System-files sind alle weg; das gilt sowohl für gnome wie für openbox.
Zurück in meinem standardmäßig genutzten Arch mit openbox auch dort dasselbe Bild: Der /.config/openbox-Ordner in dem menu.xml und .autostart.sh liegen, sind verschwunden - besonders ärgerlich, weil ich keine aktuellen Backups habe...

Werd die Originale wieder einspielen und neu anpassen müssen, was mich aber nun neugierig macht: "WIE KANN DAS PASSIEREN?". Hat schonmal jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und einen Hinweis auf den Auslöser? (Hab eigtl nichts getan, was diese Ordner irgendwie in Mitleidenschaft hätte ziehen können)
Ist dir die Karre irgendwie abgeschmiert? Ich hatte sowas in der Art mal, als ich ext4 getestet hab, als das ganz frisch im Kernel als stabil deklariert wurde. Da wars aber so, dass sehr viele Dateien halt leer waren. Nicht exakt dasselbe wie bei dir...
Nein, ist es nicht. Ich hab auch vergestern nur kurz Updates eingespielt und was per wine zu installieren versucht (im labor) und da habe ich ja dasselbe Problem...
Im Produktivsystem sind neben den openbox-configs übrigens auch die für tint2 und tilda weg, während easystroke arbeitet alswäre nix gewesen...finde das äußerst seltsam
Der Rest der Verzeichnisstruktur in deinem /home ist noch da? Vielleicht ist /home nicht gemountet? Oder ist irgendwas drüber gelegt? Bereits fsck.ext4 durchgeführt?
Wie gesagt, das /home-Verzeichnis ist noch da, wäre nicht die drei openbox-configs und tint2 sichtbar korrumpiert, wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass irgendwas kaputt is (wer weiss, ob mir nicht vielleicht das ein oder andere immer noch entgangen is).
Habe jetzt obmenu, obconf und tint2 angepasst, nitrogen wieder konfiguriert und die autostart.sh neu aufgelegt und jetzt scheint alles wieder nahezu wie vorher - obmenu ist etwas anders und auch in der rc.xml ist einiges weg, aber das geh ich auch noch.