Goshawker
Nabend zusammen!
Nach dem ich jetzt ein paar DE`s ausprobiert habe, bin ich dann doch wieder zum KDE zurückgekehrt.
Doch nun kann ich leider keine Divx Filme mehr sehen :-( .
Bei meiner ersten Installation war dieses aber ohne Probleme möglich. Ich bekomme nun immer die Meldung, das mir ein Divx plugin fehlt. Ich benutze den chromium als Browser.
Ich hoffe auf eure Hilfe ....
Goshawker
Wie ich eben feststellen musste, funktioniert auch ein radio stream wegen fehlendem plugin nicht.
hier mal die adresse:
http://213.200.64.229/freestream/download/niedersachsen/frameset.html
Usul
Also im Chromium habe ich bei dem Webradio auch keinen Player, im Firefox ist dafür der Gecko Mediaplayer zuständig (Paket community/gecko-mediaplayer). Keine Ahnung, wie man Chromium dazu bringt, den zu nutzen (oder was anderes), ich benutze hauptsächlich Firefox.
fs4000
Hattest du vll. das totem-plugin installiert?
Goshawker
Nein, das totem-plugin hatte ich nicht installiert. Ich habe es aber eben ausprobiert. Das Ergebnis ist, das ich zwar eine play anzeige bekomme, aber keinen sound oder kein Videobild (und sound). Sprich, die Playtaste "funktionierte" nicht.
Aber es scheint mir, als ob wir schon mal auf dem richtigen weg sind.
mannohneschuh
Immernoch gecko-mediaplayer…
fs4000
gecko-mediaplayer läuft nur in Gecko-Browser, in Chromium hilft der nix.
Installier mal die Gruppe gstreamer0.10-plugins oder wenigstens die Teile, die du vermutlich brauchst, dann sollts laufen.
Army
Die gstreamer-Plugins müssen aber zunächst initialisiert werden, ohne das geht garnix. Ich benutze dafür immer gst-editor, gibts im AUR. Einfach öffnen und wieder schließen (davor evtl den Ordner ~/.gstreamer-0.10 bzw dessen Inhalt zuvor löschen oder verschieben). Hab ich zumindest machen müssen, um html5-Video in Luakit (oder allgemein in Webkitbrowsern) zum Laufen zu kriegen.
Goshawker
Oha... Ich glaube ich muss doch beim FF bleiben! Leider bin ich wohl noch längst nicht so fit um mit dem gst-editor irgendwelche Pakete zu initialisieren.
Nochmals Danke für die Hilfe