[gelöscht]
Was haltet ihr von dieser Kündigung? Wäre sie gültig oder eben ungültig.
Der Name ist falsch geschrieben, dass ist schonmal klar ... ich werde nur mit einem L im Nachnamen geschrieben.
http://img684.imageshack.us/i/kuendigung.jpg/
Bomb@
Oh man ;( Dein (Ex)-Arbeitgeber?
Also die ist _nicht_ Gültig!
Aus folgenden Gründen:
Wenn du in der Probezeit wärst, hättest du min. 2 Wochen Kündigungsfrist.
Bist du fest Angestellter je nach zugehörigkeit. min aber 4 Wochen.
Alleine das macht sie Ungültig.
Es gibt ein paar Gründe für eine fristlose Kündigung (z.B. Diebstahl, ABER! das muss dann in der Kündigung stehen.
Kurzum: Lauf damit zum Anwalt und freu dich über nen bischele Geld bzw über den Erhalt deines Jobs
(BTW! Ich bin _KEIN_ ANWALT! Ergo hafte ich nicht für meine Aussage!)
Grüße
docloy
Lies dir das mal durch:
http://www.finanztip.de/recht/arbeitsrecht/arbeitsrecht-probezeit.htm
Falls die Kündigung innerhalb der Probezeit erfolgt ist muss kein Grund angegeben werden. I.d.R. muss wie Bomb@ schrieb aber eine Frist von 2 Wochen eingehalten werden, es sei denn es gilt ein Tarifvertrag, bei dem eine kürzere Frist vereinbart wurde.
Würde aber auf alle Fälle auch einen Arbeitsrechtler einschalten.
[gelöscht]
Laut Arbeitsvertrag ist eine Frist von 3 Tagen. Allein mein Nachbar musste über die Kündigung lachen, weil die von der Form her schon ungültig sei ... der ist RA aber nur im Insolvenzrecht. Hab den Spaß schon nem befreundeten Anwalt zugeschickt, der mich bei meinem AG in Köln vertreten hat. Das hier ist nunmehr mein dritter AG aber wieder in meiner alten Heimat.
Bei dem Arbeitsvertrag handelt es sich um keinen Tarifvertrag.
Edit: Probearbeitsvertrag, befristet bis zum 30.06.2011
Lasse das aber auch vom Anwalt nachprüfen. Ich konnte vor lachen nicht mehr, als ich das gesehen habe.