Hallo, ich bin leider noch total unerfahren mit Arch und mit Kommandozeile allgemein und dachte, dass Arch vielleicht ein Weg sein könnte, mehr darüber zu lernen. Im Moment setze ich Ubuntu ein. Aber jetzt zu meinem Problem: Ich habe mir das core-image auf archlinux.de heruntergeladen und auf cd gebrannt. Aber beim Partionieren komme ich nicht weiter, immer wenn ich das manuelle Partitionierungsprogramm starten möchte sagt mir cfdisk:
FATAL ERROR: Bad primary partition 2: Partition ends in the final partial cylind
. Ich habe vorher mit der GParted Live-CD meiner Ubuntu-Partition 40GB abgezwackt und ext4 formatiert. Hier wollte ich Arch installieren. Ubuntu und Windows sollen parallel erhalten bleiben. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?
Wenn ihr weitere Informationen braucht, werde ich versuchen, sie euch zu geben. Wie gesagt, ich bin nicht sehr erfahren und habe bei Ubuntu das meiste über die GUI gemacht.
Edit: Ich habe gerade mal unter Ubuntu nachgesehen (auf dem selben PC), die erstellte Festplatte wird angezeigt. Es befindet sich ein Ordner namens "lost+found" darauf, auf denen ich mit normalen Benutzerrechten nicht zugreifen kann. Er ist leer, jedenfalls zeigte ls keine Daten an:
user@Ubuntu-1:~$ sudo -i
root@Ubuntu-1:~$ cd /media/arch/lost+found
root@Ubuntu-1:/media/arch/lost+found# ls
root@Ubuntu-1:/media/arch/lost+found#