Habe festgestellt, dass es sich nicht um ein Problem durch Wine handelt. Wenn ein USB-Gerät stark benutzt wird (so nehme ich jetzt einfach mal an), dann stürtz das komplette USB ab … oder irgendwie das stark benutzte eben. Beim Zocken wird die Maus viel gebraucht - Maus reagiert nicht mehr (der Rest funktioniert weiter). Jetzt habe ich gerade einen Film geguckt - den Wii-Controller als Fernbedienung angeschlossen - mitten im Film funktionierte die nicht mehr, lies sich auch nicht mehr anmelden --> Bluetooth-Stick (durch Controller Dauerbetrieb!?) funktioniert nicht mehr, alles andere schon. lsusb zeigt die Geräte noch ordentlich an, entferne ich den Bluetooth-Stick wird er aber weiterhin in lsusb angezeigt - auch noch nach mehreren Minuten. Neue USB-Geräte bekommen zwar Strom, werden auch nicht erkannt, altes (außer eben der BT-Stick) funktioniert weiter.
Ich bin wirklich Ratlos … In welchen Logs müsste ich denn was über USB-Aktivität finden? Womit kann das partielle abstürtzen des USB-Buses zusammenhängen?
EDIT: Komischer Weise unterscheiden sich die Fälle - also ob Controller oder Maus abstürtzt: Beim Controller kann ich nach wie vor ins TTY welchseln. Nur der rxvt-Daemon ist ebenfalls abgeschmiert.
Oder ob es doch mit Wine zusammenhängt? Es lief durchweg Wine mit Teamspeak (ja mit wine, da Teamspeak2 kein ALSA unterstützt, ich aber trotzdem mehrere Sounds abspielen können möchte - aoss usw funktionierte nicht)
Ursprünglicher Beitrag:
Wie dem Betreff zu entnehmen ist friert die Maus (USB) nach einer Weile des CoD spielens ein. Andere USB-Geräte (Tastatur) laufen problemlos weiter… Bei dem Problem ist egal, ob ich CoD unter e17 laufen lasse, oder in einem eigenen X (dachte erst an Probleme mit e17 - USB autosuspend, oder solche Sachen)
Ich hoffe, dass ihr eine Idee habt, womit das zusammenhängen könnte …
EDIT: Liegt nicht an CoD sondern an Wine - bei Team Fortress 2 ist es mir gerade auch passiert …