Hallo,
sorry dass ich länger nichts geschrieben habe, war die letzten Tage nicht zu hause.
Yiff schriebEs ist auch wichtig, dass nicht nur die Lüfter, sonder auch das Mainboard PWM-fähig ist. Das ATX-Board in meinen offenbar unbeachteten Post weiter oben ist dies übrigens.
Dein Post ist nicht unbeachtet geblieben, aber deine vorgeschlagenen Mainboards sind ca. 20€ teurer als das Gigabyte. Zudem brauche ich für mein Officezeug keinen Quadcore. Das Gigabyte-Mainboard ist auch pwm-fähig, ich wusste nur nicht, ob es bei den Gehäuselüftern was ausmacht.
bennyo schriebIst das normal, dass drm sich so schnell entscheiden konnte? Ich mein, ich hab ca. 6 Tage gebraucht und unter meinen Komponenten vermeintlich auch nicht das beste verbaut - Beispielsweise mein Netzteil scheint evtl. potentielle Stör-Quelle sein.
Als ich mich vor 2 Wochen damit beschäftigte kannte ich nur folgende Hardware-Firmen: Intel, AMD, NVIDIA, ATI!
Sollte ich mir Gedanken machen? :-[
Leider muss ich noch warten bis ich mich in die PWM-Geschichte einklinken kann.. :-\
Ich hab ja auch keine Ahnung von aktueller Hardware, hatte aber den Tipp bekommen, in diesem Forum
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=85 die Zusammenstellungen zu lesen. Da hängen kundige Leute rum, die einem die besten Zusammenstellungen für verschiedene Zwecke vorgeben. Bisher habe ich darüber nur Gutes gehört, daher vertraue ich ihnen mal und kaufe die Zusammenstellung des "Silent PCs" so gut wie blind (hab sie noch ein wenig angepasst, d.h. beim Prozessor die e-Variante, die 20 Watt weniger Strom braucht, ein neues DVD-Laufwerk und eine andere Festplatte). Ich hoffe dann mal, was alles passt 🙂
Ich werde nächste Woche bestellen und ihn dann selbst zusammenbauen. Kann ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben, falls ihr Interesse habt.
Viele Grüße,
drm