[gelöscht] Guten Tag, ich habe diesbezüglich bereits gegoogelt, Suchfunktion benutzt, Wiki etc. Ich würde gerne bei meinem Einloggbildschirm dieses grüne Blatt wegbekommen und durch etwas anderes ersetzen. Dazu hatte ich mir auf gnome-look einige Themes angesehen und heruntergeladen. Leider scheint das ja mittlerweile mit der aktuellen Version von Gnome nicht mehr möglich zu sein. Deswegen wollte ich fragen ob es überhaupt noch möglich ist den "Einloggschirm" zu modifizieren und wenn ja. Wäre für jede Hilfe dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Kremel
neo-dym Am einfachsten ist es das Bild: /usr/share/pixmaps/backgrounds/gnome/background-default.jpg zu ersetzen. https://wiki.archlinux.de/title/GNOME#Hintergrundbild:_Gesperrter_Bildschirm
[gelöscht] Schonmal danke dafür. Besteht noch irgendeine Möglichkeit das Loginfenster anzupassen? Dieses sieht meistens extrem hässlich und hingepappt aus. =/
skull-y Es gab die Möglichkeit die Desktop- Datei der gnome-appearance-properties in den Autostart von GDM legen. Wenn du deine Themes global auf dem Rechner installierst, kannst du diese dann auch im GDM verwenden, um ein einheitliches Bild von GDM und eigentlichem Desktop zu erzielen. Hab bis jetzt den Wiki-Artikel noch nicht wieder gefunden, wo ich diese Möglichkeit gefunden hatte.