jeNova Hallo, ich habe mir gestern/heute nach einigen Monaten mit Ubuntu Archlinux installiert und hab bisher soweit auch alles hinbekommen und bin zufrieden, das einzige was mir grade zu schaffen macht sind die .rar Archive. Ich habe mir jetzt unrar installiert, habe aber folgendes Problem: Das entpacken mit "Squeeze" funktioniert jetzt zwar, also das heißt ich bekomme keine Fehlermeldung, aber er fragt auch nicht nach nem Passwort und entpackt nicht, wenn ich die Archive öffne zeigt er sie mir als leer an. Und dieser xarchiver gibt mir ne Errormeldung aus "Bitte wählen sie in den Einstellungen "Ausgabe des Archivierers sichern" " Diese Einstellung finde ich aber nicht mal. Also bei Ubuntu war es zumindest so das ich auch mit den Archive Managern nach installieren der Rar Packages die Archive entpacken konnte. Wie ich sehe ist das mit unrar wohl über das Terminal möglich, allerdings entpacke ich recht viel und das wird über die Zeit recht lästig, gibt es da keinen Weg das es so möglich ist? Ich bin über Hilfe sehr dankbar. MfG
cynric Probier file-roller. Ist denke ich auch Standard bei Ubuntu. Hat bei mir immer gut funktioniert. (dafür nicht ganz so schlank wie Squeeze)
jeNova Jup, das ist der der auch Standartmässig bei Ubuntu installiert ist und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank (:
cynric Gern geschehen! Zusätzlich zu unrar empfehle ich noch folgende Basis Pakete: p7zip unzip gzip bzip2 / pbzip2 (Parallel implementation)
mannohneschuh Ich nutze seit geraumer Zeit Xarchiver. Das kann auch mit Passwörtern umgehen. Irgendwas hatte mich an file-roller gestört.