blastmaster
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich hatte meine Dateimanager gewechselt vom Gnome-Commander zu emelfm2, welcher mir richtig gut gefiel. Nun auf meinem Desktop Rechner (x64) läuft der auch richtig gut. Aber auf meinem Netbook (i686) ging er ein Tag ohne Probleme und seit dem bekomme ich immer wenn ich ihn starten will einen Speicherzugriffsfehler, sprich er startet und beendet sich sofort wieder. Hab auch schon neuinstalliert und repo's upgedatet. Bin irgendwie ratlos.
Hat da jemand einen Vorschlag oder ne gute alternative???
Was ein alternativer filemanager haben muss:
--> Dualpanel
--> leichtgewichtig (mgl. keine gnome oder kde abhängigkeiten wo man ne halbe desktop umgebung wegen einem programm installiert)
--> schnell
--> gut mit Tastatur bedienbar
Viele werden mir jetzt wahrscheinlich den mc empfehlen wollen aber mit dem kann ich mich nicht anfreunden. (weiß nicht warum, ist halt so).
Ich weiß ich bin wählerisch ;-)
Danke im Vorraus.
Greg
Wie wäre es mit tuxcmd und wenn du zusätzlich noch benötigst die tuxcmd-modules
Ein super schneller Dateimanager ist noch xfe. Den kannst du auch als 2-panel Dateimanager konfigurieren.
Bomb@
Moin,
der Fehler liegt ggf. in einer deiner Configurationen.
Leg mal einen neuen leeren Nutzer an, wenn dort der Dateimanager geht, liegt der Fehler irgendwo in deinem Home verzeichniss.
Da dann einfach mal die .emelfm2 (oder wie es auch immer heißen mag) verschieben und den noch mal testen.
Grüße
Kinch
Statt einen leeren Benutzer kannst du auch einfach mal die Konfugration umbennen und dann schauen.
Emelfm2 und mc sind bis jetzt die einzigen brauchbaren Dateimanger die ich unter Linux gefunden haben.
Bomb@
Der Fehler muss ja nicht umbedingt in der emelfm2-Configuration sein, sie kann ja auch deinen WM betreffen etc pp.
Grüße
blastmaster
Vielen Dank, das mit dem löschen der Konfigurationsdatei hat jetzt erstmal funktioniert, danach einfach neu installiert und siehe da es geht.
Also ich nutze einen Awesome wm, hoffentlich läuft das jetzt dauerhaft stabil.
Nochmal Danke für die Tipps.