moneo
Hallo zusammen,
der Betreff sollte eigentlich keine Fragen offen lassen: In Dolphins Detailansicht scheint es keine Möglichkeit zu geben, anstatt nur den Dateinamen gleich die ganze Zeile zu markieren (im Nachhinein habe ich einen Test mit Konquerer gemacht: selbes Spiel). Wenn ich nun schnell mal die Größe oder die Anzahl der Dateien im gewählten Unterverzeichnis ermitteln will, muss ich mich dazu etwas anstrengen da es keine optische Verbindung zwischen dem markierten Element und dem Rest der Zeile gibt. Ich finde das nicht gerade ergonomisch.
Geht das im Moment wirklich nicht oder habe ich nur eine Einstellung übersehen?
Danke
Torsten
mukl
Ist der erste Satz ironisch gemeint? 😉
Was hat das ermitteln der Größe oder Anzahl der Dateien mit dem Markieren einer Zeile zu tun?
Um Anzahl und Größe aller Dateien des aktuellen Verzeichnis zu ermitteln: Strg+A -> Ergebnis steht in Statusleiste.
für ein Unterverzeichnis: markieren (entweder mit dem grünen "+" oder ein Auswahlrechteck darüber ziehen und Alt+Enter.
lG,
Michael
moneo
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Anstatt der ganzen Zeile wird nur die Datei markiert. Ich finde das unpraktisch und außerdem unschön...
mpausch
sieht so als ob's da keine Einstellung dazu geben würd... Hab zumindest (auch) keine gefunden...
moneo
Genau das befürchte ich auch - zumal es im Konquerer ebenfalls so ist. Möglicherweise ist das eine zentrale Komponente im KDE. Ich werde das als Bug melden. Zumindest ist es ein "Feature-Request" 🙂