Hallo,
Seit paar Tagen (1-2 Wochen, schätzungsweise) bekomme ich hin und wieder Fehler beim Starten von Arch. Durch mehrfaches Restarten (ich drücke stets den Knopf am Gehäuse des PCs dazu...denn eine funktionierende Tastenkombination habe ich bei den Fehlern noch nicht gefunden...gibt es da eine?) klappt es dann meist irgendwann. Es kann auch sein, dass es 3-4 mal auf Anhieb klappt und dann wieder einmal oder mehrmals nicht.
Zuerst hatte ich diese Fehlermeldung (und andere, die ich aber nicht notiert habe):
Kernel panci - not syncinc: Fatal exception in interrupt
Pid: 2185, comm: cdrom?id Tainted: G D 2.6.36-ARCH #1
Dann gab es kurz darauf ein Kernel Update. Dann ging es eine kurze Zeit lang und jetzt habe ich wieder ab und zu Fehler. Die Meldungen scheinen zu variieren.
Kernel panic - not syncinc: Fatal exception in interrupt
Pid: 1695, comm: modprobe Tainted: G D 2.6.36-ARCH #1
und
Pid: 67, comm: udevd Not tainted 2.6.36-ARCH #1
P5N32-E SLI Plus/System Porduct Name
Bei der zweiten Fehlermeldung habe ich keinen "Kernel panic" lesen können. Das P5N32-E SLI Plus ist mein Mainboard.
Es stand in allen Fällen noch viel mehr dran. Ich habe aber leider noch keine Kamera hier. Ich werde mir heute Abend eine ausleihen, dann kann ich hoffentlich bald Bilder von den Fehlermeldungen posten.
Könnt ihr aber vielleicht trotzdem schon etwas sagen/vermuten, woran es liegen kann oder wie es behebbar sein könnte? Ist dieser Fehler ggf. von schlimmerer Natur (z.B. Hardware was kaputt gehend)? Und was für Informationen könnten euch noch helfen außer Photos der Fehlermeldungen?
Ich habe aktuell auch Angst, meinen Laptop zu aktualisieren. Ich kann es mir aktuell noch nicht leisten (wegen Uni), dass unter Umständen beide Geräte ausfallen 🙂.
Viele Grüße,
\ guy.brush™