• Café
  • Was treiben sich da nur für Leute rum?!

kommentare auf prolinux, heise, golem & co kann man nur lesen, wenn man zu viel zeit hat, gelangweilt ist und sich amüsieren möchte... am besten mit bier & popcorn 😉
Auf IT-Plattformen ist das Lesen der Kommentaren Zeitverschwendung; das sollte eigentlich keine neue Erkenntnis sein.

P.S.: Ich verstehe den Hype um Openbox nicht.
Also ich stimme Aze zu, ich lese diese Seiten eigentlich nur wegen den Kommentaren als Zeitvertrieb. 😃
Verdammt. Jetzt habe ich (aus Reflex?) glatt angefangen da zu lesen und musste nach dem vierten Post schon schreien.

aze und Kinch ++ (heißt doch so wenn man zustimmt und nix weiter dazu sagen möchte?)
Kinch schriebIch verstehe den Hype um Openbox nicht.
Ich will ja keinen Flamewar starten, aber wie jeder WEIẞ(!) ist Openbox der beste WM der Welt! 😉
es is ne nette "Grundlage" für einen der Besten der Welt: Fluxbox 😛
Die sind doch beide aus Blackbox entstanden. 😉

allerdings wurde Openbox ab Version 3 komplett neu geschrieben 😛
Den Hype um Openbox verstehe ich auch nicht. Ich halte sawfish für in jeder Hinsciht überlegen. Von den *boxen würde ich Fluxbox den Vorzug geben.
Habe bisher Kde, Gnome, Fluxbox und Openbox verwendet und bin bei Openbox hängen geblieben. Finde ihn einfach super und er erfüllt meine Anforderungen. Aber ist völlig doch egal, ist doch alles Geschmacksache. Zu den kommentearen bei Pro-Linux und Heise und der gleichen kann ich nur aze zitieren:
aze schriebam besten mit bier & popcorn 😉
und in meinem gerade angeheiterten Zustand sehr amüsant.

Gute Nacht euch allen 🙂
Kinch schriebP.S.: Ich verstehe den Hype um Openbox nicht.
Warum nicht? Außerdem beobachte ich den "Hype" nur hier, bei anderen Distributionen sind solche minimalistischen WM's fast gar nicht zu finden (oder in Kombination mit Gnome / XFCE / LXDE). Ich würde auch nicht sagen das der Hype nur OpenBox betrifft - ich beobachte wie immer mehr Gnome und KDE nutzer zu kleineren alternativen wechseln (aber das eben auch nur bei Arch)

Edit: Ich benutze übrigens nicht OpenBox.. ich bin zu sehr an Tiling gewöhnt...
stefanhusmann schriebDen Hype um Openbox verstehe ich auch nicht. Ich halte sawfish für in jeder Hinsciht überlegen. Von den *boxen würde ich Fluxbox den Vorzug geben.
Oder PekWM 🙂
Im Endeffekt soll doch jeder das benutzen was er mag, denn genau das ist doch das was Linux ausmacht. Das war genau was ich an den Kommentaren so irritierend fand (kurios, amüsierend). Für mich ist es nach langen probieren Openbox, für andere Avesome, Gnome, KDE etc.. Mir würde nie der Gedanke kommen jemand anderen anzugreifen weil er was anderes wie ich benutze.

Edit: ach ja, nicht falsch verstehen, ich lese auf ProLinux die Artikel und hin und wieder auch mal die Kommentare, werde mir aber chipse und Bier beim nächsten mal zurecht stellen.