danbruegge
Hallo Leute.
Ich benötige neuen Arbeitsspeicher für mein Notebook. Und ich kann mich nicht entscheiden zwischen Corsair und Kingston.
Kingston würde 10€ mehr kosten. Lohnen die sich?
Kenne mich leider nicht mit den Firmen aus. Doch bei guten Firmen bin ich immer bereit ein wenig mehr zu zahlen.
Habt ihr da Erfahrungen?
Speicher wären einmal der: Corsair ValueSelect SO-DIMM 2GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800)
und einmal der: Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800)
und noch der: G.Skill SO-DIMM Kit 4GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) ... das sind 2x2gb.
Bomb@
Moin,
da tut sich nicht viel.
Ich würde da nach der Garantie gehen. Der der länger hat würd ich kaufen.
Hab hier selber 4gb Kingston ValueRam (DDr2 800) und Corsair XMS 4gb am laufen und tun beide einwandfrei ihren dienst.
Daher wenn die Garantie noch gleich is würd ich den COrsair nehmen.
Grüße
semmelbrot
Kenne jetzt Kingsten nicht, aber denk auch da wird sich soviel nicht tun. Mit Corsair hatte ich jedenfalls bisher nie Probleme. Habe vor ca. nem halben Jahr noch zwei alte 1GiB Riegel (DDR2-533) an nen Kumpel verkauft. Die laufen immer noch einwandfrei. Dürften so zwei bis drei Jahre auf dem Buckel haben, weiss nicht mehr genau.
danbruegge
Ok. Danke für eure Antworten.
Wie sieht es mit G.Skill aus? Da scheint es ein Angebot zugeben mit 2x2gb für 55€, noch einmal 5€ Billiger als Corsair.
In meiner Recherche habe ich auch nichts großartiges Finden können welcher nun besser ist.
Für mich ist halt auch wichtig wie die Firmenpolitik ist. Nutzen die Ihre Angestellten aus? Produzieren sie in Fragwürdigen Ländern? Und und und. Z.b. würde ich nie bei Kik einkaufen gehen.
Vielleicht könnt ihr ja dazu noch was sagen.
Greg
Ich habe damals im Handbuch des Mutterbretts nachgesehen welche Rams und genaue Typenbezeichnung getestet und gelistet waren.
danbruegge
Bei mir ist es ein Notebook. Und das Handbuch habe ich leider gerade nicht zur Hand.
Habe mich noch mit ein paar kollegen unterhalten und keiner konnte was schlechtes über einen Hersteller sagen, deshalb habe ich mich für die billigste Variante von G.Skill entschieden.
Würde mich aber über weitere Antworten freuen. Denn zurückschicken kann man es ja immer noch.
SiD
Also ich fand MDT immer gut. Weiss nicht ob die noch SO-DIMM herstellen. Ist jedenfalls eine deutsche Firma.
Der MDT RAM war immer gut und auch günstig.
danbruegge