blastmaster hi, ich hab auf meinem Netbook zum speichern der Wlan PW's den gnome-keyring installiert. Da ich aber keine Gnome Oberfläche sondern eine Awesome WM nutze starte ich den "gnome-keyring-daemon" in der rc.lua. Das funktioniert auch alles soweit nur muss ich momentan jedesmal den Schlüssel neu entsperren wenn ich das system starte. Gibt es eine möglichkeit das ich dem Keyring das Passwort mitgebe so das sich der Network-Manger selbständig verbindet? Vielen dank im vorraus für eure Antworten.
skull-y Falls deine momentane Lösung dir mal Probleme bereitet, starte den Networkmanager mal mit dbus-launch nm-applet Und du wirst wohl auf das Passwort verzichten müssen, wenn er sich ohne PW verbinden soll.
SiD ich glaube das Problem ist eher, das der Networkmanager gnome-keyring verwendet um die WLAN PW zu speichern (das war jedenfalls mal so), und der muss nunmal einmal aufgeschlossen werden. Ich bin deshalb auf wicd umgestiegen. War eine gute Entscheidung, wicd gefällt mir auch so besser als der Networkmanager.